Eidgenössische VKF-Prüfungen in Pandemiezeiten

16. Juni 2021
Die Organisation war eine enorme Herausforderung: Riesige Messehallen, grosse Schutzabstände, viel Luftwechsel, jede Menge Ein- und Ausgänge und ein ausgefeiltes Schutzkonzept – so fanden vor wenigen Tagen die Prüfungen für angehende Brandschutzfachpersonen sowie für die Expertinnen und Experten statt, die im letzten Jahr Covid-bedingt verschoben werden mussten.
 
Neben der doppelten Planung – im Herbst finden bereits die nächsten Prüfungen statt – wurde alles dafür unternommen, dass die Prüfungen auch bei einer weiteren Ansteckungswelle hätten stattfinden können.
 
Ich bedanke mich bei den Organisatoren der VKG/VKF für die gelungene Durchführung und für das unermüdliche Engagement! Vielen Dank, im Namen des VBSF-Vorstands, der VBSF-Arbeitsgruppe "Brandschutzplaner", aller-VBSF Mitglieder und der ganzen Branche!
 
Marco Wunderle
Präsident VBSF Zentralvorstand 
#VBSF #covid #VKF #SSPS #VKG

VKF 2026

23. November 2019

Sehr geehrte Vereinsmitglieder

Der VBSF wird ab sofort durch unsere Arbeitsgruppe Brandschutzplaner, an den Workshops zu den neuen VKF Vorschriften 2026 vertreten sein.
Alles was von Mitgliedern an uns herangetragen wird, kann nun gesammelt und durch unsere Arbeitsgruppe Brandschutzplaner eingereicht werden.
Es freut uns in der Geschichte des VBSF, dass wir vertreten sind.

Hier (Projekt BSV 2026) sind regelmässig die aktuellsten Informationen zur Überarbeitung publiziert.   

Freundliche Grüsse
der Zentralvorstand